HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Kahn klagt gegen EA !?


Oliver Kahn sorgte vor der WM in Japan/Korea mit seiner Aktion gegen die Fussballbilder von Ferrero/Hanuta bereits für ein erstes Zeichen, dass ihm sein Persönlichkeitsrecht sehr wichtig ist.

Nun trifft es auch Electronic Arts. Wie der FOCUS heute in seiner Online-Ausgabe berichtet, streben Kahn und Anwalt Prinz eine Klage gegen den Softwareriesen an, da das Gesicht von Kahn mehrfach im Game auftaucht. Streitwert ist laut Focus eine Million Euro.

Sollte diese Klage mit Erfolg durchgehen, könnte das weitreichende Folgen für EA haben. Das Game, von dem ca. 300.000 Exemplare in Deutschland verkauft wurden, müsste so aus dem Handel verschwinden. Auch der DFB plane, sich dieser Klage anzuschließen, da ohne Genehmigung des DFB persönlich Trikot und Bundesadler verwendet wurde.



09.10.2002, 12:40 [Ubi]