HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Myst bleibt uns erhalten


Selten hört man in der Spielebranche von so (im zeitlichen Sinne) weitreichenden Abmachungen, wie sie nun zwischen Ubisoft und Cyan Worlds getroffen wurden. Bis 2008 wurde nun deren Partnerschaft vertraglich verlängert und das mit besonderem Fokus auf die Myst-Produkte und den sich bereits etablierten Markennamen des Games.

Bis 2008 also wird uns Ubisofts, einer der größten Spielepublisher weltweit, mit mehreren Spielen von Cyan Worlds beglücken, die den Namen Myst verdienen. Der Deal stellt auch sicher, dass Rand Miller, seines Zeichens Gründer von Cyan Worlds und wichtiger Kopf hinter den Myst-Spielen, weiterhin eine zentrale Rolle spielen wird.
Auch mit der Ausweitung auf die neuen Konsolen soll ein weites Publikum erreicht werden.

Bis heute wurden bereits 11 Millionen Exemplare der bisher dreiteiligen Myst-Reihe verkauft und mit dem erst kürzlichen Launch des dritten Teils auf den neuen Konsolen, werden es wohl eher mehr als weniger Verkäufe :)

Im nächsten Jahr dann erwartet uns auf Ubisofts Online-Welt ubi.com ein neues Online-Adventure in der Myst-Welt. Wir dürfen gespannt sein.

10.10.2002, 10:15 [Tom]