HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Napoleon: Das Spiel zur TV-Serie


Anfang Januar nächsten Jahres erwartet uns im Abendprogramm des ZDF's ein Vierteiler, der die Lebensgeschichte des Napoleon Bonaparte erzählt. Nein, nicht wieder irgendeine langweilige Produktion von vor zig Jahren. Ein 40 Millionen Euro starkes Budget und Weltstars wie Isabella Rosselini, Gerard Depardieu und John Malkovich sollen die Serie zum einzigartigen Meisterwerk machen.

Ok, ich würde euch natürlich nicht die Fernsehzeitung vorlesen, wenn es nicht auch was mit Spielen zu tun hat :)
Und eben dafür, dass es auch für den PC ein Spiel gibt, kümmert sich Infogrames zusammen mit dem deutschen Software-Entwicklern Collision Studios.
Geplant ist ein als Napoleon betiteltes Strategiespiel, das wohl am ehesten mit dem Brettspielklassiker Risiko verglichen werden kann.

"Napoleon ist leicht zu verstehen und macht auf Anhieb riesigen Spass", kommentiert Stefan Layer, Business Development Director bei Infogrames und Producer von Napoleon.

11.10.2002, 11:53 [Tom]