HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Computergames im Unterricht


Aha - immer wieder werden Computerspiele über einen Kamm geschert und in Diskussionen über Gewalt als potenzieller Auslöser ausgekramt. Dass es auch anders geht, zeigen immer wieder beeindruckende Beispiele, wie z.B. Sim City, das bereits in seiner Urform im Schulunterricht in den USA eingesetzt wurde.

Der Hamburger Medienpädagoge Stefan Aufenanger scheint hier über den Tellerrand von Actiongames geschaut zu haben und hat einige interessante Titel gefunden, die durchaus auch im Unterricht einsetzbar sind. Gerade Strategie- und Simulationsspielen seien sinnvoll im Unterricht einsetzbar. Aktuelles Beispiel sei hier Anno 1503, das gestern in einer Riesenaktion seinen Launch feierte. Nicht nur verschiedene Zeitepochen, Klimazonen oder Kulturen seien Bestandteil, sondern auch das vernetzte Denken, so der Medienpädagoge gegenüber Gamesmarkt.



26.10.2002, 13:24 [Ubi]