HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Electronic Arts mit Rekordquartal


Der Riese unter den Softwareherstellern Electronic Arts konnte ein Rekordquartal feiern - der Nettoumsatz von 453 Millionen Dollar bedeutet eine Steigerung zum Vorjahr (240 Millionen Dollar) von 89 %. Der Nettogewinn selber lag bei ca. 50 Millionen Dollar.

Die immens große Nachfrage nach EA-Titeln wie Medal of Honor: Frontline und Die Sims, Madden NFL 2003 und NCAA Football 2003 sei einer der Gründe für das gute Ergebnis.

Unterdessen teilt EA mit, dass man sich zukünftig weniger auf kleine Studios konzentrieren werde, sondern diese mit anderen Studios verschmelzen wolle. Erster Schritt in diesem Zusammenhang sei die Auflösung des Studios in Seattle (letzter Titel: Need for Speed: Hot Pursuit 2). 40 Mitarbeiter dieses Studios wurden im kanadischen Vancouver übernommen (derzeit etwas weniger als 1.000 Mitarbeiter), der Rest sei entlassen worden.

26.10.2002, 13:38 [Ubi]