HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Theaterstück "DEUS EX" abgesagt


Ein Theaterstück, welches am Kasseler Staatstheater aufgeführt werden sollte und die Story des überaus beliebten Computerspiels Deus Ex zum Inhalt hatte, ist zwei Wochen vor der Uraufführung abgesagt worden. Bei dem Theaterstück handelte es sich um eine interaktive Version, bei der der Zuschauer die Handlung beeinflussen konnte.

Die Gründe für den Rückzug von Eidos liegen auf der Hand. Da die Rechte an dem Spiel für einen sehr hohen Betrag im Mai diesen Jahres an die Columbia Pictures abgetreten wurden, wurde es dem Spielehersteller offensichtlich zu heiß, was die Vertragslage betrifft.

Christoph Nix, Intendant vom Kasseler Staatstheater, ist sichtlich erbost über die Absage und erwägt nun seinerseits rechtlich gegen Eidos vorzugehen. Er fordere laut Heise Online Schadensersatz für bereits entstandene Kosten und den Imageschaden.

Infos rund um Deus Ex erhaltet Ihr selbstverständlich bei unserer News-Net-Seite Deus Ex Zone.

02.11.2002, 13:18 [Ubi]