HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Tony Hawk bekommt Marketingfeuerwerk


Mit einem Marketingfeuerwerk wird der Launch von Tony Hawk´s Pro Skater 4 begleitet. Das teilte Activision heute mit.

"Besonders stolz sind wir darauf, Tony Hawk im Dezember live nach Deutschland zu bringen, ein gigantischer Consumerevent zu diesem Anlaß ist bereits in Planung", so freut sich Stefan Ludes, Marketing Manager bei der ACTIVISION Deutschland GmbH. Der Titel, der am 21.11.2002 in den Handel kommt, wird mit einem einzigartigen Mix aus Above the line und Below the line Marketingaktivitäten unterstützt.

Auf fünf Fernseh-Sendern gleichzeitig wird eine 14-tägige TV-Kampagne geschaltet, zudem wird es im Bereich dieses Medi-ums noch eine weiter Überraschungs-Aktion geben. Abgerundet wird dieses Marketing-Feuerwerk durch eine be-gleitende bundesweite Kinokampagne, die vom 28.11.2002 bis zum 26.12.2002 zu allen bevorstehenden Kinoblockbustern geschaltet wurde; insgesamt sind über 325 Kinoleinwände für die-sen Zeitraum gebucht. Zudem wird es neben einer umfangreichen Print-Advertisingkampagne in Special Interest -, Lifestyle- und Trendsportmagazinen auch Bannerschaltungen auf einschlägig bekannten Internetseiten, umfangreiche Berichterstattung in al-len Fach- und Konsumermedien, begleitet von einer erweiterten PR-Kampagne sowie eine Kooperation mit dem B&D Verlag geben.

Seit dem 01.11.2002 featured die ACTIVISION Deutschland GmbH bereits eine neue ACTIVISION-O2-Webseite, die neben Tony Hawk´s Pro Skater 4 (THPS4), auch alle anderen O2-Franchises wie Mat Hoffman´s Pro BMX 2, Kelly Slater´s Pro Surfer, Shaun Palmer´s Pro Snowboarder 2 und Travis Pastrana´s Pro MotoX präsentiert.

Weitere Highlights der THPS 4 -Marketingstrategie sind Marketing-Instrumente wie bundesweite Außenwerbung mit 18/1 Werbeplakaten in 10 deutschen Städten, Powerflight, „Sit&Watch“-Toilettenwerbung in ausgewählten Szenelocations und Sport-Sponsoring verschiedener Veranstaltungen (Skate Challenge, Monster Jam). Auch die im letzten Jahr so überaus erfolgreich und beliebten „King of Style“ Championship geht in eine zweite Runde.

Diese massive Marketing-Unterstützung für Tony Hawk´s Pro Skater 4, gekrönt durch den Besuch des „Königs des Skateboards“ live in Deutschland, brachte der ACTIVISION Deutschland GmbH bereits eine Nominierung durch ein renommiertes Fachhandelsmagazin für die „Wahl des Marketingcoup 2002“ ein.

06.11.2002, 21:16 [Ubi]