HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Gothic meets Herr der Ringe


Für die Markteinführung seines Rollenspiels Gothic 2 am 29. November 2002 scheint Publisher JoWooD einiges an Marketinggerät aufzufahren. So wird die Deutschlandpremiere von Gothic 2 von einer groß angelegten Werbekampagne begleitet. Kernstück ist eine bundesweite Kinowerbung, die im Umfeld von Herr der Ringe stattfinden wird. Der 30 Sekunden Spot wird in über 160 Orten auf mehr als 1.300 Leinwänden zu sehen sein und soll Gothic 2 zu mehr Popularität außerhalb der Games-Community verhelfen.

Neben dem POS Paket, bestehend aus Poster, Aufkleber, Salesfolder, T-Shirts und Dummy-Boxen, setzt JoWooD zudem auf eine Handels-DVD mit einem Trailer von Gothic , der im Vorfeld der Veröffentlichung für die richtige Stimmung in den Läden sorgen soll. Flankiert wird die Kampagne durch die Schaltung von Fernsehspots eine Woche vor Release und einer Printkampagne mit doppelseitigen Anzeigen in der Spiel- und Fantasy-Presse, um auch hier die Fangemeinde auf das große Ereignis vorzubereiten.
Seit Monaten steht Gothic 2 ganz oben auf der Beliebtheitsskala der Rollenspiel-Fans. Dies bestätigen auch die Auswertungen der Fachmagazine, bei denen Gothic 2 die Most Wanted-Charts im Bereich „Rollenspiel“ bzw. „Abenteuer“ anführt.

Erst heute wurde bekanntgegeben, dass das Game den Goldstatus erreicht hat.

11.11.2002, 17:40 [Ubi]