HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Anstoss 4: Wieder gestoppt


Keine technischen Probleme sondern eine rechtliche Auseinandersetzung mit Konkurrent Electronic Arts veranlasste Ascaron nun, seine Auslieferung an den Handel erneut zu stoppen und bereits ausgelieferte Exemplare zurückzuziehen. Was der genaue Grund für die einstweilige Verfügung gegen Ascaron und sein Anstoss 4 ist, ist indes nicht bekannt. Wie die PC Games berichtet, sollen die verwendeten Daten der Grund sein. Zwar verfremde Anstoss 4 die Spielernamen, Details wie z.B. die Geburstaten dagegen seien schon noch an die "Original"-Spieler angepasst. In wie weit das nun gegen die deutsche Rechtslage verstoße, müssen nun Rechtsanwälte prüfen. Der GAMESTAR zufolge werde momentan eine Auflage produziert, die nicht gegen die Vorwürfe von EA "verstoßen".

Infos zu den Fußballmanagern findet Ihr natürlich auf FM GATE.

27.11.2002, 17:29 [Ubi]