HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Anstoss 4 - Patch kommt morgen


Am morgigen Dienstag soll der erste Patch zu Anstoss 4 erscheinen. Das Game sorgte in der vergangenen Woche für etliche Schlagzeilen. Erst klagte Electronic Arts gegen Ascaron, da die auf einen Datenbestand von EA zurückgegriffen haben sollen woraufhin Ascaron einen Großteil der ausgelieferten Waren zurückrief. Dann entschied das Landgericht gegen einen Auslieferungstop und nun kam das Spiel auch noch so fehlerhaft auf den Markt, dass sich die PC Games einen Test verkniff und stattdessen eine Kaufwarnung aussprach. Als Ersatz für den fehlenden Test druckte die Zeitschrift ein ausführliches Interview mit Bernd Almstedt, Marketing-Direktor von Ascaron, der Fehler eingestand und berichtete, dass bei der Produktion von Anstoss 4 alles schief ging, das schief gehen konnte.

Mit dem morgen erscheinenden Patch sollen nun die gröbsten Fouls behoben werden und den Spielern der Spielspaß zurückgebracht werden, den sie von Anstoss 4 erwartet haben.

Unterdessen stürmt Ex-Ascaroni Gerald Köhler mit seinem Fussballmanager 2003 (von EA) die Saturn Charts. Nur wenige Tage nach dem Release steht das Game auf Rang 5.

Weitere Infos rund um Anstoss 4 und FM 2003 gibt es bei FM GATE.

02.12.2002, 21:25 [Ubi]