HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Pro Evo Soccer 2: zwei Millionenmal


Konami of Europe hat bekanntgegeben, daß Pro Evolution Soccer 2 vierzig Tage nach ihrem Erscheinen am 25. Oktober europaweit bereits eine Million Mal verkauft wurde. Die ausgezeichneten Verkäufe von Pro Evolution Soccer 2 spiegeln auch den riesigen Erfolg seines japanischen Gegenstücks Winning Eleven 6 wider, das innerhalb von acht Wochen nach dem Start ebenfalls eine Million Stück verkaufte. Damit nahm der aus den Studios von Konami Computer Entertainment Tokyo stammende Titel in Rekordgeschwindigkeit die Marke von zwei Millionen.

Seit ihrem Bestehen wird die Pro Evolution Soccer-Serie weltweit geliebt und gefeiert für ihre Mischung aus Realismus und perfekter Ballphysik – für Sound und Grafik wie auf dem Fußballplatz. Während die Programmierer bereits am nächsten Teil der Serie arbeiten, entwickelt sich das Game zu einer rasant an Stärke gewinnenden Marke. Seit der Einführung auf PSone haben sämtliche Verkäufe weltweit mittlerweile die Grenze von zehn Millionen verkauften Einheiten überschritten. Dabei profitierte das neue Pro Evolution Soccer 2 auch von den auf die jeweiligen Territorien maßgeschneiderten Werbe- und PR-Kampagnen.

"Nach dem Erfolg von Winning Eleven 6 waren wir sicher, daß sich Pro Evolution Soccer 2 auch hierzulande sehr gut verkaufen würde – diese Zahlen sind nichtsdestotrotz eine äußerst angenehme Überraschung", kommentiert Kunio Neo, Präsident von Konami of Europe. "Jeder einzelne Mitarbeiter von Konami of Europe hat sehr hart an diesem Erfolg mitgearbeitet, und diese harte Einsatz zahlt sich jetzt aus, da Winning Eleven 6/Pro Evolution Soccer 2 unser bestverkauftes Fußball-Spiel aller Zeiten geworden ist. Darauf sind wir außerordentlich stolz, und wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Teil der Maßstäbe setzenden Serie."

05.12.2002, 17:30 [Ubi]