HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


T-Online: Catan Online Welt erleben


Am 16. Dezember geht die Catan Online Welt unter www.t-online.de/catan an den Start. T-Online und Catan-Erfinder Klaus Teuber machen gemeinsam möglich, worauf viele Fans seit Jahren warten: alle Catan Brett- und Kartenspiel-Klassiker in einer Online-Welt vereint. Dort finden Spieler jederzeit Mitspieler und Gleichgesinnte aus allen Ecken der Welt.

Die Catan Online Welt umfasst verschiedene virtuelle Städte, in denen die Spieler zu "Bürgern" werden können. Mit Rohstoffspenden helfen sie, die eigene Stadt aufzubauen und wehren sich gegen den heimtückischen Feuerteufel und böse Räuber. Außerdem handeln sie mit lebenswichtigen Rohstoffen und erlangen - wie im richtigen Leben - Wohlstand, den sie durch den Ausbau des eigenen Hauses und edlere Kleidung zeigen. Dies steigert ihr Ansehen innerhalb der Stadt. In den beliebten Wirtshäusern der Catan Online Welt treffen sich die Spieler mit Bewohnern ihrer eigenen oder einer benachbarten Catan-Stadt auf eine Runde der bekannten Brett- und Kartenspiele mit allen beliebten Erweiterungen.

Im Gegensatz zur realen Welt, steht die Zukunft der Catan Online Welt teilweise schon fest: Ständig sollen neue Erweiterungen dazukommen, zum Beispiel im März "Städte & Ritter" oder im Juli "Löwenherz".

Was müssen Catan-Fans tun, um Bürger ihrer virtuellen Stadt zu werden? Ganz einfach: Sie laden sich den Catan Online Welt-Client herunter. Damit können sie vom 16. Dezember an die Online Welt vier Wochen lang kostenlos testen. Im Anschluss startet ein Abo für nur 4,90 monatlich. Die Gebühren können einfach über die Telefonrechnung abgebucht werden.

Catan-Ur-Siedler Klaus Teuber freut sich über die gelungene Umsetzung der Catan-Welt im Web. "Ich bin froh, mit T-Online und der Brettspielwelt kompetente Partner gefunden zu haben, um das Konzept einer Catan Online Welt zu realisieren", sagt Teuber. "Natürlich werde ich selbst auch Bürger einer catanischen Stadt. Vielleicht treffen wir uns dort."

13.12.2002, 19:13 [Ubi]