HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Spiele in der Kritik


Wieder einmal haben amerikanische Jugendliche real und virtuell verwechselt und während eines Counterstrike-Turniers eine Schießerei angefangen. Dies sei nicht das erste mal, dass im Umfeld von Cyber-Cafes zu solchen Auseinandersetzungen kam. Das berichtet Heise Online.

"Wir haben Beschränkungen für den Alkohol- und Zigarettenverkauf an Jugendliche. Und wir haben junge Menschen, die sich zu brutalen Computerspielen treffen, ohne dass Vorkehrungen für ihre Sicherheit existieren. Ich möchte den Cafés helfen, eine sicheres Umfeld zu schaffen", so Dennis Zine von der Stadtverwaltung Los Angeles. Geht es nach ihm, werden künftig Sicherheitsdienste auf die Besucher aufpassen und Schließzeiten für Teenager eingeführt.

Eine Überlegung bezüglich der amerikanischen Waffengesetze wurde indes nicht angesprochen.

06.01.2003, 18:29 [Ubi]