HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Unreal 2 – Extrawurst für Deutschland


Man mag von der deutschen Indizierungsstrategie halten, was man möchte. Fakt ist aber, dass jedes Actionspiel, das halbwegs erfolgreich sein möchte, unbedingt auf den deutschen Markt zugeschnitten werden muss. Deshalb wird auch die deutsche Version von Unreal 2 nicht zusammen mit der europäischen Variante (französische, spanische und italienische Lokalisierung) ausgeliefert werden, sondern als Extra-Ausgabe daherkommen. Die durch AOL-CDs bereits mehr als ausgelasteten CD-Presswerke wird’s freuen, enthält die hiesige Version nur die deutsche Sprachausgabe und somit nur zwei CDs. Die vorgenommenen Änderungen dürften wohl das Weglassen von Blut sowie von Sterbesequenzen sein.
Doch nicht nur Unreal 2, auch der Multiplayer-Bruder Unreal Tournament 2003 möchte der drohenden Indizierung entkommen. Unbestätigten Gerüchten zufolge werde bald ein Patch erscheinen, der einige Änderungen an der Spieldarstellung vornimmt. Außerdem sei eine überarbeitete, entschärfte Fassung des Shooters in Arbeit.
Mehr über Unreal 2 erfahren Sie in der Unreal 2 Zone.

26.01.2003, 20:48 [Alexander Eck]