HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


3DMark03 Infos


In einem Interview zum neuen 3DMark03, dem Nachfolger des äußerst beliebten Benchmarks 3DMark2001, wurden einige interessante Infos bekannt gegeben: So versucht Entwickler Futuremark möglichst herstellerunabhängig zu programmieren. Aus diesem Grund seien nur mit dem 3DMark vergleichbare Ergebnisse mit unterschiedlichen Konfigurationen möglich - denn alle Spiele-Engines würden auf zwei, drei Grafikkarten optimiert und bei Benchmarks nicht objektive Ergebnisse leifern. Dass allerdings die meisten Grafikkarten-Entwickler ihre Treiber für den Standard-Benchmark 3DMark optimieren, wurde allerdings nicht erwähnt.
Abseits dieser technischen Aussage wurde auch bekannt, dass der 3DMark03 im ersten Quartal 2003 erscheinen wird. Dabei wird es nach wie vor eine kostenlose Version geben, die allerdings viele Features vermissen lässt - ein 3DMark Ultra Light sozusagen.

27.01.2003, 21:13 [Alexander Eck]