HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Noch mehr GeForceFX-Benchmarks


Da heute um 9 Uhr deutscher Zeit das NDA ("Non Disclosure Agreement" - Stillschweigevereinbarung) zur GeForce FX gefallen ist, sind promt weitere Benchmarks im Internet erschienen:
Diese sind teilweise deutlich umfangreicher als der gestrige, kommen aber auch zum gleichen Ergebnis: Die GeForce FX ist nicht der große Wurf, der sie hätte werden sollen. Nur unter extremen Settings (1.600x1.200x32, Anti-Aliasing, Anisotropischer Filter) kann sich die GeForce FX 5.800 Ultra teilweise deutlich absetzen.
Nichtsdestotrotz sind alle Previews aufgrund weiterer Infos lesenswert. So wird den ATi-Karten nach wie vor die bessere Bildqualität im Anti-Aliasing-Modus zuerkannt und das Heruntertakten auch GeForce FX 5.800-Niveau (von 500/500 MHz auf 400/400 MHz) kostet kaum Performance.
Wer möchte, kann übrigens jetzt schon eine GeForceFX 5.800 Ultra kaufen - und zwar bei eBay. Der Preis wird aber mit Sicherheit astronomisch ausfallen. Da wartet man doch leiber auf den offiziellen Verkaufsstart Mitte Februar. Die Preise stehen mit ca. 650 € für die Ultra-Variante übrigens auch schon fest.

27.01.2003, 21:14 [Alexander Eck]