HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Yu-Gi-Oh auch in Deutschland


Konami of Europe bestätigte jetzt den 21. März als Release-Termin für die Game Boy Color- und PSone-Versionen des Yu-Gi-Oh!-Videospiels. Wobei die TV-Serie allerdings schon am am 10. März starten wird.

„Wir sind außerordentlich glücklich darüber, diese attraktive Lizenz nach Deutschland bringen zu dürfen“, kommentiert Kunio Neo, Präsident von Konami of Europe. „Yu-Gi-Oh!™ ist eine der faszinierendsten Marken überhaupt, und Konami freut sich darauf, diese mit aller Kraft zu unterstützen. Wir verbinden große Erwartungen mit den Video-Spielen und freuen uns schon jetzt auf die positiven Reaktionen, die es sicherlich schon bald im Hinblick auf Yu-Gi-Oh!™ geben wird.”

Yu-Gi-Oh! Forbidden Memories für PSone sowie auch Yu-Gi-Oh! Das Dunkle Duell für Nintendos Game Boy Color werden mit deutschen Bildschirmtext ausgestattet sein. Die auf die jeweiligen Konsolensysteme zugeschnittenen Videospiele sind perfekte Ergänzungen der komplexen Yu-Gi-Oh!™-Welt und basieren auf dem Spielprinzip des Kartenspiels. Mittels verschiedener Monster und magischer Attacken ist der Gegner in sorgfältig neugestalteten Yu-Gi-Oh!-Szenarien zu schlagen.

Yu-Gi-Oh! stammt ursprünglich aus der von Kazuki Takahashi entwickelten, populären Comic-Serie und erschien erstmals 1996 als Teil von Shonen Jump, Japans größtem, wöchentichen Manga-Magazin. Es schildert die Abenteuer von Yugi und seinen Freunden Joey, Tristan und Tea. Alle vier Helden teilen die Liebe zu „Duel Monsters“, einem Kartenspiel, in dem Geschöpfe mit magischen Kräften im Kampf gegeneinander antreten. Was Yugi und seine Freunde allerdings nicht ahnen, ist die Geschichte von Duel Monsters – und dies ist der Auslöser einer Reihe aufregender Abenteuer ...
Die Legende erzählt, daß vor 5000 Jahren ägyptische Pharaos bereits Duel Monsters spielten. Unter Anwendung magischer Zeremonien, die einen Blick in die Zukunft erlauben sollten, wurde das Spiel mit echten Monstern und wirklicher Magie durchgeführt. Unglücklicherweise gerieten die Dinge jedoch außer Kontrolle, und die Monster begannen die Welt zu zerstören. Yugi und seine Freunde finden sich nun mitten hinein katapultiert in diese Welt voller lebensgroßer Bestien und Schlachten, in der der mysteriöse Schöpfer von Duel Monsters danach trachtet, gewaltige Verwüstungen anzurichten. Die vier Helden müssen mit Hilfe zahlreicher Monster aus der Vergangenheit und unter Anwendung aller zur Verfügung stehenden Magie versuchen, die Zukunft zu retten.

29.01.2003, 16:20 [Elfi]