HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Anno 1602 Platz 1 der Jahrescharts


Schon bevor Anno 1602 vor vier Jahren auf dem Markt kam wurde es schon lange erwartet und innerhalb kürzster Zeit wurde Anno 1602 zum Verkaufsschlager. In Anno 1602 hatten die Entwickler von Max Design und die Publisher Sunflowers auf den Aufbau einer Wirtschaft, der schnellen Expansion auf andere Inseln und auf den Handel gesetzt. Es wurde gerade dadurch ein Kassenschlager. Nach dem Anno vier Jahre lang auf dem Markt ist führt es immernoch die Jahrescharts 2002 von Media Control (Spiele unter 28€) an. Es wurden seit dem Release 2,5 Millionen Spiele verkauft! Doch das wird sich sicher dieses Jahr ändern, denn vom Nachfolger Anno 1503 wurden schon jetzt, nach knapp drei Monaten, 420 000 Exmplare über den Ladentisch gereicht.

13.02.2003, 15:07 [Peter Rennert]