HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Ubisofts Website: Kritikpunkte raus!


In einem Test des Computec-Magazins PC Action schnitt die Webseite von Ubi Soft mit hervorragenden Noten ab. In punkto Aktualität und Benutzerfreundlichkeit wurden die Bestnoten "sehr gut" vergeben, allein hinsichtlich der Aufmachung musste sich Ubi Soft aufgrund der Navigation, genauer der Multiselect-Box im Hauptmenü, mit einem "gut" begnügen. Im Gesamturteil belegte Ubi Softs Internetpräsenz damit immer noch den ersten Platz - kein Grund jedoch für Ubi Soft, sich auf den Lorbeeren auszuruhen! Die Kritikpunkte im Test der PC Action wurden aufgegriffen und es wurde sofort gehandelt!

Das Ergebnis: Der Game-Selector im Hauptmenü ist verschwunden und hat einer übersichtlichen und komfortablen Games-Suchseite Platz gemacht. Hier kann der Benutzer nun einfach über den Titel, Plattform oder Genre das gewünschte Spiel suchen, einen Suchbegriff eingeben oder über den Anfangsbuchstaben ein bestimmtes Spiel suchen. Auch die Kombisuche mit einer direkten Titelwahl ist möglich, jedoch wurde die Auswahl-Box vergrößert, damit die Titel vollständig zu lesen sind.

"Wir haben uns über das Ergebnis des Webseiten-Tests natürlich sehr gefreut und sind stolz auf den ersten Platz! Wir sind aber auch dankbar für das professionelle Feedback, das wir durch den Publisher-Webseitentest erhalten haben. Unser Internetangebot wird durch die verbesserte Navigation jetzt noch attraktiver für den Benutzer, so Michael Thielmann, Group Brand Manager Ubi Soft Entertainment GmbH.

Tja, und wer sich selber mal davon überzeugen möchte, dem empfiehlt sich ein Bilck auf ubisoft.de!

14.02.2003, 20:38 [Ubi]