HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Generals: Private Initiative gegründet


Gegen die Indizierung von Computerspielen hat sich nun eine privat gegründete Initative ausgesprochen und gleichzeitig beim Europäischen Gerichtshof in Luxemburg eine Klage eingerichtet. Anlass sind die jüngsten Indizierungen der zwei Computerspiele C&C: Generals und UT 2003. Für beide Spiele war eine Freigabe ab 16 Jahren durch die USK angesetzt.

Für die Initiative gegen die Indizierung von Computerspielen besteht durch die Indizierung der Games eine "Einschränkung des freien Warenverkehrs". Wie Heise Online vermutet, könne zu dem der in knapp einem Monat inkraft tretende neue "Jugendmedienschutz-Staatsvertrag" Grund für die Klage sein, da die BPjS (künftig als BPjM) auch ohne Antrag Indizierungen aussprechen könnte.

02.03.2003, 11:41 [Ubi]