HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Prince of Persia comes back!


Jordan Mechner, der Schöpfer von Prince of Persia, arbeitet Hand in Hand mit Ubi Softs Produktionsstudio in Montreal am neuesten Titel aus der berühmten Reihe. Das Montreal-Studio ist vor allem in letzter Zeit vor allem durch die Entwicklung von Tom Clancy's Splinter Cell aufgefallen.

Ab dem 4. Quartal 2003 soll Prince of Persia: The Sands of Time für alle Plattformen erscheinen und Ubi Softs Reihe von Spielehits erfolgreich weiterführen.

Der Gamedesigner Mechner feierte seine erste Erfolge mit bahnbrechenden kinematischen Techniken in Spielen wie Karateka, The Last Express und natürlich Prince of Persia. Der eher unbekannte Mechner gilt als einer der weltbesten Computerspiele-Designer.

"Mit Prince of Persia: The Sands of Time, bündeln Ubi Soft und Jordan Mechner ihr Know-how und Können und hauchen dem Genre Action/Adventure neues Leben ein. Sie erschaffen gemeinsam die vielfältigsten Charaktere, packende Action und einen Plot, der mehr Windungen, Haken und Holzwege aufweist als das exotische, raffiniert konstruierte Schloss im Spiel", so Serge Hascoët, Editor in Chief, Ubi Soft Entertainment. "Wir sind begeistert von der Weiterentwicklung der Marke Prince of Persia und erwarten den Launch des neuen Meisterstücks aus unserem weltberühmten Montreal-Studio mit großer Spannung."

Ubi Softs neue Marke Prince of Persia steht im Ruf, in den 1990er Jahren das Erscheinungsbild der Computerspiele durch naturgetreue Animationen und eine wirkliche Geschichte hinter der Action grundlegend verändert zu haben. Prince of Persia war eines der ersten Franchises, das seinen Erfolg einem ansprechenden menschlichen Protagonisten und einem dramatischen Handlungsstrang verdankte. Die ersten drei Spiele aus der Reihe wurden weltweit insgesamt mehr als 3 Millionen Mal verkauft.

04.03.2003, 21:30 [Ubi]