HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Imperium Galactica III: Lizenzstreit


Imperium Galactica III wurde umbenannt - in den neuen Namen Galaxy Andromeda. Als Grund nannte CDV die gescheiterten Lizenzverhandlungen mit Infogrames. Die Rechte an dem Titel Imperium Galactica III: Genesis hält nach wie vor der französische Publisher Infogrames, der die ersten beiden Teile der Reihe Imperium Galactica auf den Markt gebracht hat. Nach Ablauf des Lizenzvertrages zum 31.12.2003 bot der Inhaber die Rechte CDV als Publisher des dritten Teiles an, allerdings wurden sich die beiden Parteien nicht über die Konditionen einig.

Für die weitere Entwicklung des Titels haben CDV und der ungarische Entwickler Philos Labs die Softwareschmiede Mithis Games hinzugewonnen. Zuvor nur als Singleplayer-Spiel konzipiert, wird der Titel nun auch eine Multiplayer-Unterstützung enthalten. Das Kernteam von Mithis Games hat zuvor bei Philos Labs an Imperium Galactica III mitgearbeitet. Erscheinungstermin wird nicht vor 2004 sein!

08.03.2003, 15:15 [Ubi]