HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Xbox: Operation Flashpoint im Herbst


In aller Welt wird über Krieg gesprochen. Welche absurden Ausmaße das Thema annehmen kann, zeigte sich erst heut wieder. Das amerikanische Repräsentantenhaus hat - in Bezug auf die Meinungsverschiedenheit zwischen den USA und Frankreich - die Speisekarten umbenannt. Aus "French Fries" und "French Toast" wird künftig "Freedom Fries" und "Freedom Toast". Nun, wem´s schmeckt!

Krieg der anderen Art, präsentierte uns Codemasters in seinem äußerst spannenden und erfolgreichen Spiel Operation Flashpoint mit seinem AddOn Restistance. PC´lern waren die neidischen Blicke der "Konsoleros" sicher. Das ändert sich nun ab Herbst, denn dann kommt Operation Flashpoint: Cold War Crisis auf die Xbox. Die Bohemia Interactive Studios und Codemasters packen die Erweiterung Resistance gleich mit auf die Spiel-DVD. Somit bekommt der Xbox-Spieler das komplexe und nochmals stark verbesserte Add-On als Gratis-Zugabe!

Operation Flashpoint: Resistance spielt in der Zeit vor den Geschehnissen in Operation Flashpoint: Cold War Crisis. Den Spieler verschlägt es auf die 100km² große Insel Nogova – die überraschend zum Ziel einer großen Militäraktion wird. Zusammen mit den Einwohnern organisiert Victor Troska, der Held und Hauptdarsteller aus Resistance, den Widerstand. Da die Ressourcen knapp sind und die Unterstützung der US Army noch nicht eingetroffen ist, muss Troska anfangs notgedrungen auf das vorhandene Inventar zurück greifen und seine Kameraden kurzerhand aus der Bevölkerung rekrutieren – kaum zu glauben, was ein Special-Forces-Kämpfer mit einem einfachen Traktor so alles anfangen kann...

In beiden Spielvarianten steht die Entscheidungsfreiheit des Spielers ganz oben: Auch in der Xbox-Version kann er frei wählen, wie die nächste Mission möglichst erfolgreich angegangen werden sollte – sture Einsatzpläne ohne Spielraum sind in Operation Flashpoint: Cold War Crisis ein absolutes Tabu, was das Spiel vom Rest abhebt! Der Spieler kann sich zudem während der über drei große Inseln verteilten Missionen jederzeit überall hinbegeben und hat zu keiner Zeit mit ärgerlichen Begrenzungen zu kämpfen. Dabei schlüpft der Xbox-Besitzer ständig in neue Rollen: Mal als Soldat, der in einen Hinterhalt verwickelt wird, mal als Truppenführer in einem gefährlichen Spionageeinsatz, als Scharfschütze oder auch als Hubschrauberpilot und Panzerfahrer gilt es, die miteinander verbundenen Missionen zu bewältigen.

Operation Flashpoint: Cold War Crisis erscheint im Herbst 2003 für Xbox. Auf der offiziellen Website finden sich Downloads, Screens und Informationen zu dem wohl besten Spiel seiner Art.

12.03.2003, 21:42 [Ubi]