HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Bundestag: CS wird offiziell verboten!!!


Ab heute tritt das vom Bundestag genehmigte Gesetz zur Beschränkung von gewaltverherrlichenden Computerspielen in Kraft. Dazu erreichte uns heute eine Hiobsbotschaft für alle Counter-Strike Fanatiker.

Der Ego-Shooter Counter-Strike wird offiziell verboten (nicht indiziert!), d.h. alle Server werden in den nächsten Wochen von sogenanten Internetpolizisten aus dem Netz genommen. Auch Half-Life darf nicht mehr gespielt werden und man darf das Spiel auch nicht mehr in seinem Besitz haben.

Wer sich nicht an das Gesetz hält, kann mit hohen Geldstrafen von bis zu 5000€ rechnen.

Die CDU Fraktionsvorsitzende Angela Merkel äußerte sich wie folgt zu dem neuen Gesetz: "Uns ist endlich gelungen, die passive Gewalt durch ein sehr effektives Gesetz deutlich zu senken. Dies war ein Schritt in die richtige Richtung"

FDP Politiker Guido Westerwelle zeigte sich auch äußerst zufrieden:" Gewaltverherrlichende Computerspiele gehören nicht in die Hände von Kindern. Außerdem will ich noch hinzufügen, dass heute der 1. April ist."

01.04.2003, 13:11 [Rinaldo Leonarczyk]