HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Who the f.... is Mario???


Vergleichende Werbung ist immer nur für den Konsumenten lustig. Die Firma, die durch den Kakao gezogen wird, kann allerdings in den seltensten Fällen darüber lachen. Aber mal ehrlich: Gefällts Euch nicht auch, wenn ein rothaariger Clown verkleidet in einen Burger King marschiert und sich mal was leckeres genehmigt?

"Wer zur Hölle ist Mario" fragt jetzt Acclaim in Bezug auf den italienischen Klemptner von Nintendo und bewirbt damit sein eigenes Produkt Vexx, ein Jump ´n Run der anderen Art. "Mario ist arbeitslos" sei die Kernaussage der geschalteten Werbeanzeigen, berichtet Gamesmarkt.

"Wir bewegen uns in einem jungen Markt und bedienen ein Publikum, das jede Menge Spaß versteht und durchaus mit provokanten Aktionen umgehen kann. Vergleichende Werbung soll Aufmerksamkeit erregen und auch Spaß machen. Wir versuchen unseren Teil dazu beizutragen", kommentierte Jean Marc Behle, Marketing Manager Acclaim Deutschland, die Kampagne gegenüber dem Online-Magazin. Wie lange Nintendo braucht, um den Spaß nicht zu verstehen, warten wir ab.

03.04.2003, 20:47 [Ubi]