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EA: DICE, DICE, Baby


Was hat Psychologie in Computerspielen verloren? Das verrät Euch ein Artikel, der jetzt auf T-Games, dem Gamesportal von T-Online erschienen ist. Mit DICE plane der Spieleriese eine neue Ära der Computerspiele.

DICE, oder auch "Deep Interactive Cinematic Experience" steht für EAs künftige Strategie, die Psyche des Spielers über drei grundlegende Faktoren zu erreichen: Überraschende Interaktion, realistische Animation und kinoreife Soundeffekte! Gegenüber T-Games äußerte sich John Batter von EA Los Angeles: "Computerspiele werden sich in absehbarer Zeit grundlegend ändern. Der Spieler bestimmt nicht mehr sein Handeln innerhalb des Games, sondern das Spiel bestimmt weitgehend den Gamer".

Warum künftig Hollywood-Experten immer wichtiger werden, warum DICE eine neue Möglichkeit für unblutige Kassenknüller sein kann und wann erste DICE-Games kommen, könnt Ihr in dem interessanten und ausführlichen T-Games-Special nachlesen.

07.04.2003, 18:35 [Ubi]