HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


'Shock and Awe' - Sonys Liebling?


Der japanische Megakonzern Sony, unter anderem bekannt für seine Playstation 2, hat den Begriff 'Shock and Awe' registrieren lassen. Dies geschah bereits am zweiten Tag des aktuellen Irak-Krieges (also am 21. März). Damit ist das Schlagwort der erste Kriegstage, geprägt von einem Ex-US-Navy-Pilot, zu einer komerziellen Ware deklariert worden. Es ist zu erwarten, dass uns dieses neue Markenzeichen in Form von PS2-Spielen oder ähnlichen Produkten erreichen wird - vielleicht noch in diesem Jahr.
Von offizieller Seite wurde die Registrierung nur bestätigt, was man damit plane, allerdings nicht. Es sei aber unwahrscheinlich, dass ein 'Shock and Awe'-Produkt aufgrund des möglichen Widerstands in Europa veröffentlicht werden würde.

Übrigens: Wer bereits auf das Sequel zu Conflict: Desert Storm, wartet - es wird Conflict: Desert Storm 2 - Battle For Baghdad heißen.

12.04.2003, 22:34 [Alexander Eck]