HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Shock & Awe: Sony rudert zurück


Wie Spiegel Online in Erfahrung bringen konnte, hat Sony die Kehrtwende gemacht und wird kein Spiel zum Begriff "Shock & Awe", der durch die Kriegstaktik der Allierten im aktuellen Golfkrieg bekannt wurde, veröffentlichen. Nach Bekanntgabe des Registrierungsantrags regte sich öffentlich Protest gegen diese Art der Werbung. Sony habe mittlerweile bereits eingeräumt, dass es unangemessen sei, diesen Begriff schützen lassen zu wollen. Andere Stellen dagegen sprechen von einem "PR Disaster".

Wie das amerikanische "Trademark Office" mitteilte, lägen mehrere Anträge auf Markenschutz für "Shock & Awe" vor - Sony sei nicht der einzige Interessent gewesen.

16.04.2003, 22:28 [Ubi]