HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


SimCity und MoHAA unter Linux


Sim City 3000 war nicht nur auf dem PC mit Windows-Betriebssystemen ein großer Erfolg, sondern auch unter Linux-Anhängern gern gesehener Gast auf der Festplatte. Wie unsere SFNN-Seite SimsZone unter Berufung auf Heise Online berichtet, können Linux-Fans nun auch den Nachfolger auf ihrem Betriebssystem genießen - zwar nicht als offizielle Linux-Version, aber Dank des Emulators WineX-Version 3.0 weitestgehend uneingeschränkt. Erstmals werden VertexShader und CubeMaps unterstützt.

Aber nicht nur Sim City-Bürgermeister haben nun unter Linux die Möglichkeit des Spielens, auch Battlefield 1942, SimCity 4, EverQuest und Medal of Honor: Allied Assault können nun problemlos gespielt werden.

19.04.2003, 14:40 [Ubi]