HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


E³ Colin Mc Rae: Tiefer, breiter, lecker


Colin McRae hat noch nicht mal mit Teil 3 den Sprung auf den PC geschafft, da kündigt Codemasters auf der E3 bereits Features des nächsten Teils an. Im Gegensatz zu Colin McRae Rally 3, wo der Spieler in der Rolle des Rallye-Weltmeister ausschließlich für das Ford-Team fahren konnte, ist man bei der Auswahl von Team und Auto diesmal nicht eingeschränkt. Der Spieler wird stärker in die Entscheidung einbezogen: er wählt das Auto, die entsprechende Meisterschaft und kann auch die zahlreichen Länder mit ihren unterschiedlichen Kursen für Rallyes frei zusammenstellen. Neben dem Championship-Modus stehen noch der Rally- und der Stages-Modus zur Auswahl – in denen man wie gewohnt im Kampf gegen die Uhr fährt und seine persönlichen Bestzeiten verbessert.

Die Grafikengine des Spiels wird in zahlreichen Bereichen verbessert. Detaillierte Umgebungen und visuell enorm aufgewertete, neue Rennstrecken auf der ganzen Welt sorgen zusammen mit neuen Replay-Kameras für ein optisch noch beeindruckenderes Rallye-Erlebnis.

Mit Colin McRae Rally 04 führt Codemasters darüber hinaus noch ein komplett neues Feature ein. In der speziellen Test-Area können modernste Fahrzeugkomponenten ans Limit gebracht werden – Motor, Reifen oder Aufhängungen müssen den unterschiedlichsten Ansprüchen gerecht werden und sich im Praxiseinsatz bewähren. Je nach Fahrzeugkomponente verschlägt es den Spieler in unterschiedliche Länder, wo er die Neuteile unter extremsten Bedingungen testen darf. Nur wer den Test erfolgreich besteht, erhält anschließend Zugriff auf die entsprechenden Fahrzeugteile und vergrößert damit seine Chancen im Duell mit der schnellen Computer-Konkurrenz.

Colin McRae Rally 04 erscheint Ende des Jahres für PlayStation2 und Xbox. Mehr Informationen und Bildmaterial zum neusten Auftritt des fliegenden Schotten finden sich auf der offiziellen Website zum Spiel!

16.05.2003, 18:06 [Ubi]