HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Dartmoor sichert sich "Löwenherz"


Löwenherz: Die Rückkehr des Königs heisst das neue Game von "Catan"-Schöpfer Klaus Teuber. Die Rechte zur Versoftung hieran hat sich nun in einem Vertrag mit Klaus Teuber Dartmoor Softworks gesichert. Bereits im dritten Quartal diesen Jahres soll die Umsetzung fertig sein.

"Wir sind sehr erfreut, von einem so namhaften Autor, mit der Umsetzung von einem seiner Top-Titel 2003 betraut zu werden. Löwenherz: Die Rückkehr des Königs wird unser Highlight-Titel im Herbst werden", so Managing Director Klaus Starke. Dartmoor Softworks wird die PC-Version zeitnah zur Messe Internationale Spieltage SPIEL '03 in Essen im 3. Quartal 2003 veröffentlichen. "Ich freue mich, in Dartmoor Softworks einen kompetenten Partner für die PC-Umsetzung meines Brettspieles "Löwenherz" - neben "Die Siedler von Catan" mein stärkstes Spiel - gefunden zu haben", so Klaus Teuber.

Die Presse ist von Teubers Spiel begeistert

SüddeutscheZeitung: "Lang lebe Löwenherz! Sechs von sechs Punkten auf der Wertungsskala: Super"

Ruhr-Nachrichten: "Das Spielsystem beinhaltet eine Vielzahl taktischer Feinheiten und weist bei aller spielerischen Leichtigkeit ein komplexes Spielgefüge auf. Wieder einmal ein Meisterwerk von Klaus Teuber, dass einen hohen Wiederspielwert aufweist."

FRITZ Das Magazin: "Mit der neu überarbeiteten Version von Klaus Teubers "Löwenherz" hat der Kosmos-Verlag gute Chancen, wieder einmal das Spiel des Jahres zu stellen. Kaum vorstellbar, dass dieses Meisterwerk noch getoppt werden könnte."

22.05.2003, 21:41 [Ubi]