HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Konamis E3 Bilanz - Leipzig kommt


"Amerikanische Messe verliert an Bedeutung für deutschen Handel" - Massenandrang, technologische Neuheiten und ein umjubeltes Wiedersehen mit alten Bekannten: Konami of Europe (KOE) zieht eine erfolgreiche Bilanz der diesjährigen E3 (Electronic Entertainment Expo) in Los Angeles. lautet das Fazit von Konami nach der E3 in L.A. in diesem Jahr.

Auf der weltweit wichtigsten Messe für Computer- und Videospiele zeigt der Publisher ein großes Programm, das neben weiterentwickelten Klassikern auch einige Neuheiten enthielt. Zu den auch in optischer Hinsicht spektakulärsten Neuvorstellungen der gesamten Messe zählte wohl auch Metal Gear Solid 3: Snake Eater. Hideo Kojima neuestes Abenteuer von Geheimagent Solid Snake sorgte anläßlich der Präsentation des Trailers für Massenandrang am Konami-Stand und rief begeisterte Reaktionen hervor.

Technologisches Neuland betrat Konami mit der Vorstellung von Boktai: The Sun Is In Your Hand. Das Game Boy Advance-Spiel ist mit einem Solar-Sensor ausgestattet, welches den Spieler in der Rolle eines Vampirjägers teilweise zwingt, draußen im Sonnenlicht zu spielen.

Sowohl der am Vortag der Messe durchgeführte exklusive Presse-Event, auf dem Jennifer Love-Hewitt Karaoke Revolution präsentierte, als auch der Konami-Stand in der South Hall waren von deutschen Pressevertretern sehr gut besucht. Im Vergleich zu den vielen Journalisten fanden sich jedoch deutlich weniger Handelsvertreter als noch in den Vorjahren im Los Angeles Convention Center ein. "Auch wenn wir vor Ort einige wichtige Vertriebspartner begrüßen konnten, war die Teilnahme von Seiten des Handels in diesem Jahr insgesamt spürbar schwächer", so Martin Schneider, Manager Consumer Software Division von Konami of Europe und fügt hinzu: "Es scheint, als ob sich auch und gerade für den Handel die Games Convention in Leipzig als der zentrale Anlauf- und Entscheidungsort herauskristallisiert.". Trotz der vielen Neuheiten, die jetzt in Los Angeles präsentiert wurden, verspricht KOE auch für den kommenden August in Leipzig zahlreiche spannende Neuheiten.

23.05.2003, 22:29 [Ubi]