HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


(herunter)gespült


Guten Morgen,

gestern hatten wir als erste News des Tages die zum Klomanager. Ich wurde daraufhin gefragt, was dieser Schmarrn mit dem Downgrade eigentlich sollte, wer denn freiwillig sein Game schlechter mache und was er damit bezwecke. Fehler bereinigen ist doch besser als Fehler einbauen. Nun, ich habe mal bei Anvil Soft nachgefragt, was der Hersteller mit einem Downgrade und der damit verbundenen Verschlechterung eines Spiels bezwecken wolle. Die Antwort ließ mich dann etwas grübeln:

[...] die Firma Anvil-Soft versucht seit je her, mit ihren Produkten neue Wege zu beschreiten und bevorzugt das Ungewöhnliche gegenüber dem Althergebrachten. Das Klomanager Downgrade ist ein Ausdruck dieses Bestrebens und zeigt dabei das kreative Potential unseres Teams. [...]

Was will uns der PR-Manager hiermit sagen? Ich überlasse jedem, das selber zu entscheiden. Ich für meinen Teil habe diese Antwort so interpretiert: "... und zeigt dabei das kreative Potential unseres Teams." Dieses kreative Potential scheint also irgendwo zwischen Popel und Rotz zu hängen.

Nach wie vor hoffen wir, dass dieses Beispiel nicht Schule macht und wünschen dem Team von Anvil Soft die Eingebung, die es braucht, um die Kreativität im Positiven wiederzuerlangen.

Spülung betätigt ... so far ... ubi@orbit

03.06.2003, 12:10 [Ubi]