HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Tron 2.0 - exklusiv auf DVD


Der Trend hat sich zwar noch nicht durchgesetzt, aber mit Tron 2.0 erscheint nun ein weiteres Game ausschließlich auf DVD. Die Veröffentlichung des von der Fachpresse mit Vorschußloorberen bedachten Spiels auf DVD-ROM am 26.08.2003 bringt laut Buena Vista Games (bvg) zwei entscheidende Vorteile mit sich: Da die Verbreitung von DVD-Brennern im Vgl. zu herkömmlichen CD-Brennern noch wesentlich geringer ist und das Game zusätzlich mit einem wirksamen Kopierschutz ausgestattet sein wird, erhofft sich bvg signifikant weniger Missbrauch durch Software-Piraterie. Zum anderen ist die DVD-ROM als Speichermedium wesentlich benutzerfreundlicher, da das komplette Spiel auf eine DVD passt und keinen Wechsel mehr zwischen ursprünglich 2-3 geplanten CD-ROMs erfordert.

Michael Hanisch von Buena Vista Games: "Alle Handelspartner, mit denen wir gesprochen haben, wie auch unser Vertriebspartner THQ Entertainment GmbH begrüßen diesen Schritt sehr. Wir erwarten durch die Auslieferung als DVD-ROM eine stark absatzfördernde Wirkung."

17.06.2003, 21:19 [Ubi]