HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Virtua Tennis 2: Tauben über Wimbledon


Und noch eine News der Kategorie "Ungewöhnliche Maßnahmen ... ": Anlässlich der Veröffentlichung von Virtual Tennis 2 für PS2 will Acclaim während des Turniers auf dem heiligen Rasen von Wimbledon speziell trainierte Tauben einfliegen lassen, auf deren Rücken das Spiel-Logo aufgesprüht ist. Wer jetzt gleich wegen Tierquälerei auf die Barrikaden gehen möchte, dem versichert Acclaim, dass es sich bei der Bemalung um eine wasserbasierte und nicht schädliche Farbe handele. Die Tiere sollen keinerlei Schaden erfahren. Ob die Marketingstrategen bei Acclaim von John Woo´s Filmen inspiriert wurden, ist nicht bekannt.

Die Idee dahinter ist gar nicht mal verkehrt, werden doch während des bekanntesten Tennis-Turniers der Welt in Wimbledon genau jene Fans angesprochen, für die das Game auch von Interesse sein könnte. Dumm nur, wenn die Tauben nicht ganz stubenrein sind ...

21.06.2003, 20:08 [Ubi]