HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Game Face: Spieleentwicklung hautnah


Vom schnellen Nahrungsmittel-Einkauf um die Ecke bis zur Anschaffung eines neuen fahrbaren Untersatzes, mehr und mehr wird auf die Auswahl regionaler Produkte und gute, deutsche Hand- oder Werksarbeit geachtet. Nur bei PC- und Videospielen geben scheinbar die amerikanischen oder fernöstlichen Entwicklungen den Ton an. Scheinbar? Allerdings, schließlich gibt es auch im deutschsprachigen Raum etliche Bestrebungen, hochwertige Unterhaltungssoftware zu erstellen.
Und gerade bei der ins Auge gefassten Etablierung deutscher Spiele-Titel auf dem internationalen Markt will das neue Print-Magazin Game Face helfen, in dem es als reines Entwicklermagazin für den deutschsprachigen Raum auf die Entwicklerszene hierzulande aufmerksam macht und nicht nur den Fachleuten einen Blick hinter die Kulissen der Spieleentwicklung erlaubt.

Mit der ersten Ausgabe von Game Face, die seit Juni 2003 zum Preis von knapp 5€ in etlichen, aber leider noch nicht allen Teilen Deutschlands erhältlich ist, könnt ihr beispielsweise ein ausführliches Special zum ersten in Deutschland entwickeltem XBox-Spiel (Yager vom gleichnamigen Studio in Berlin) verschlingen und viel über die Vorgänge im Hintergrund erfahren. Etliche Grußworte namhafter Persönlichkeiten zur ersten Ausgabe, Interviews und Berichte über Themengebiete wie Animation, Musik & Sound und die Spiele-Kultur an sich machen Game Face zu einem Druckwerk, dass mit Sicherheit jedem versierten Spieler eine Freude sein wird.

Während sich leider, von einer kleinen und auf englisch gehaltenen Informations-Seite zum Magazin unter www.game-face.de abgesehen, noch keine ausführlichere Webseite finden lässt, dürfte das Magazin im gut sortierten Fachhandel zu finden sein. Alternativ bleibt die Möglichkeit mittels einer eMail an abo@game-face.de ein Abo von Game Face zum Preis von 40€ für 6 Zeitschriften zu ordern, was bei einem 2monatigen Erscheinungsrhythmus einem Jahresabo entspricht.

Das Spieleflut.de-Team wünscht Game Face einen guten Start und dauerhaften Erfolg, schließlich profitieren alle von hochkarätigen Games mady in Germany.

24.06.2003, 21:42 [Tom]