HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Handy-Adventures für unterwegs


Spiele-Entwickler elkware GmbH hat eine Kooperation mit der House of Tales Entertainment GmbH geschlossen, wonach elkware vier Spiele mit dem Spielkonzept von klassischen Abenteuerspielen für die javafähige Handy-Generation umsetzen wird. Der erste Titel, das Science Fiction Adventure The Black Hole, ist ab sofort über den elkware-Shop für NOKIA 3650 und 7650 erhältlich. Weitere Versionen für andere Endgeräte sind in Vorbereitung.

Was bietet The Black Hole? "Pixelgrafik, interaktive Veränderungen in den Szenarien, Logikpuzzles und klassische Inventoryrätsel, eine intuitive Icon-Steuerung, umfangreiche Textausgabe in einem scrollbaren Anzeigefenster - und liefert eine Story, wie es sie auf dem Handy noch nicht gab", so die offizielle Mitteilung von elkware.

"Mit House of Tales zusammen haben wir einen bunten und spannenden Meilenstein für Mobile Adventures gesetzt – jedes Abenteuer ist sehr atmosphärisch und entführt den Spieler auf seinem Handy für Stunden in eine andere Welt…" so Jan Andresen, Managing Director elkware GmbH. Tobias Schachte, Geschäftsführer HoT: "Mit unseren Mobile Adventures besetzen wir eine Plattform, die für das Adventure Genre bisher noch unerschlossen war. Im Zuge des allgemeinen Adventure-Comebacks ist es für House of Tales ein logischer Schritt, im Zukunftsmarkt der Mobiles präsent zu sein. Mit unserem Partner elkware haben wir eins der weltweit führenden Unternehmen für eine optimale Umsetzung des Adventures-Spielkonzepts auf Mobiletelefone gefunden."

-> HoT
-> elkware

30.06.2003, 20:02 [Ubi]