HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Sudden Strike - CDV erobert die Welt


Weltweit wurden über von der Sudden Strike-Reihe bereit eine Million Exemplare verkauft! Damit hat der Karlsruher Publisher CDV Software Entertainment AG seine herausragende Stellung im Strategiebereich noch ein Mal mehr untermauert, zumal Ende März bereits die Cossacks-Reihe diese ruhmreiche Verkaufszahl erreicht hatte. Auch die neueren Strategietitel erwiesen sich als Kassenschlager, darunter American Conquest mit der Stand-Alone-Expanision Fight Back und insbesondere der in Deutschland Ende März erschienene Echtzeit-Strategietitel Blitzkrieg. Kein Wunder, dass die Messlatte für CDV´s nächstes Game No Man’s Land, das noch im August erscheint, entsprechend hoch liegen.

Die anhaltende und weltweite Beliebtheit von Echtzeit-Strategiespielen bestätigt das im Prime Standard notierte Unternehmen auf seinem Weg der nachhaltigen Internationalisierung. So konnte CDV in der zweiten Hälfte des zweiten Quartals nochmals mehrere Lizenzverträge mit ausländischen Handelspartnern abschließen. Besonders erfolgreich war der Echtzeit-Strategietitel Blitzkrieg, der in Deutschland Ende März erschienen ist. Auch in Frankreich, den Benelux-Ländern, Skandinavien, Ungarn, der Tschechei und Südostasien wird der Titel schon vertrieben, jetzt wurden weitere Verträge abgeschlossen. So ging die Lizenz für den Vertriebsraum Spanien an Proein, die Lizenz für Italien an den noch relativ neuen Vertragspartner Halifax (eine Division der Digital Bros). Nachdem Cenega Czech bereits den Vertrieb in der Tschechei und der Slowakei gewährleistet, erhielt Cenega Poland die Lizenz für den Vertriebsraum Polen. In Australien hat Vertragspartner Red Ant die Lizenz erhalten.

02.07.2003, 21:44 [Ubi]