HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Konami: 2. Deutsche PES-Meisterschaft


Gerd Müller war der "Bomber der Nation". Wer aber wird zum Joypad-Bomber der Nation auf der Games Convention? In den vergangenen Wochen wurden in fünf deutschen Städten zum zweiten Mal die Vorrundenturniere um die Deutsche Pro Evolution Soccer-Meisterschaft ausgespielt. Aus Hunderten von Anmeldungen pro Stadt trafen in Frankfurt, Hamburg, Leipzig und München jeweils 64 Teilnehmer aufeinander – doppelt so viele wie noch im Vorjahr. In Oberhausen waren es sogar 128 begeisterte Fans, die sich in die erste Runde des schweißtreibenden Turniers um den begehrten Cup begaben.

Die Begeisterung bei allen Akteuren während der Vorbereitungsrunde war groß, wozu sicher auch die stimmungsvollen Sport-Locations wie etwa die Champions-Bar im Frankfurter Mariott-Hotel beitrugen, wo eines der Turniere stattfand. "Die Vorrunden-Spiele waren auch im zweiten Jahr der Pro Evolution Soccer-Meisterschaft ein glänzender Erfolg", so Martin Schneider, Manager Consumer Software Division von Konami of Europe. "Besonders große Publikumsresonanz gab es in Oberhausen, wo im rege besuchten Centro zahlreiche Passanten den Turnierverlauf verfolgten und die Möglichkeit zu einem Probespiel auf den der Öffentlichkeit zugänglichen PlayStation 2-Pods ergriffen."

Für das Finale sind sieben der acht Plätze vergeben - der letzte Teilnehmer wird in Leipzig im Rahmen der Messe ermittelt. Wer sich diese letzte Gelegenheit sichern möchte, sollte frühzeitig am Konami-Stand vorbeischauen. "Der letzte freie Platz für das Pro Evolution Soccer-Finale ist damit eine weitere spannende Komponente für alle Besucher der Games Convention und ein weiterer trifftiger Grund bei Konami vorbeizuschauen" erklärt Schneider weiter.

Das Finale des Cups findet am Samstag, 23. August, am Konami-Stand statt. Der Sieger nimmt neben Sachpreisen eine Einladung in die Schweiz mit nach Hause, wo im Herbst die Europameisterschaften der diesjährigen PES League stattfinden.

04.07.2003, 20:42 [Ubi]