HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


JoWooD: erfolgreiche Kapitalerhöhung


Die Neuausgabe von JoWooD-Aktien wurde vorzeitig beendet, da die Aktie überdurchschnittlich überzeichnet war. Eigentlich wäre das Ende der Zeichnungsfrist für die etwa 6,7 Millionen neuer Aktien am 17. Juli gewesen. Ausgabewert der Aktien ist 1 Euro.

Das Ziel der Kapitalerhöhung, die Tilgung von Verbindlichkeiten im Ausmaß von EUR 3,5 Mio. sowie der daraus resultierende Forderungsverzicht der Banken in der Höhe von EUR 6,5 Mio. wurde klar übertroffen. Durch den Einstieg eines strategischen Investors eröffnen sich für JoWooD auch zahlreiche neue Absatzchancen.

"Die erfolgreiche Platzierung der Kapitalerhöhung bestätigt unsere neue strategische Ausrichtung und die Anerkennung des innerhalb kürzester Zeit geschafften Turnarounds. Die klare Überzeichnung innerhalb von knapp zwei Wochen hat unsere Ziele deutlich übertroffen", so Michael Pistauer, Vorstand der JoWooD.

"Attraktive Turnaroundstories auf Basis fundamentaler Unternehmensdaten stehen derzeit klar im Interesse der Investoren. Nachhaltige Unternehmensergebnisse ohne Wachstumsstory und Hockeystickplanungen stellen für die Capital Bank einen strategischen Schwerpunkt im Investmentbanking dar. Wir freuen uns daher, die JoWooD belgeitet zu haben", so Albert Seidl, Geschäftsführer im Investmentbankingbereich der Capital Bank.

10.07.2003, 22:27 [Ubi]