HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Take 2 erobert Catan


Ach, was kann ich mich noch an die langen Spieleabende erinnern, an denen uns das Brettspiel Die Siedler von Catan eine Menge Freude bereitete. Rohstoffe tauschen, Straßen bauen und Siedlungen und Dörfer errichten, gehörten zu unseren Hauptaufgaben. Doch die gemütlichen Abende um den runden Tisch herum sollen bald ein Ende haben, denn in naher Zukunft werdet ihr eure Tauschgeschäfte per Computer einfädeln.

Publisher der im Herbst 2003 erscheinenden PC-Version Sternenschiff Catan wird Take 2 Interactive.

Was erwartet uns in der PC-Umsetzung?
"Sternenschiff Catan ist eine rundenbasierte Wirtschaftssimulation mit Abenteuerelementen. Der Spieler muss durch Ausbau seines Raumschiffes und Handel, als Erster die meisten Siegpunkte erreichen, um zu seiner Heimatwelt zurückkehren zu können. Ereignisse wie Piratenüberfälle, Hyperspace und Begegnungen mit fremden Welten werden in zeitgemäßer 3D-Grafik mit abwechslungsreichen Animationen dargestellt."

11.07.2003, 18:50 [Rinaldo Leonarczyk]