HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Schmerzvoll vor Gericht: Max verklagt Max!


Der Wrestler Darryl Peterson hat äußerlich nicht im entferntesten etwas mit Max Pain gemein. Dennoch nutzt er diesen Namen im Wrestling, auch ab und an im Wechsel als Maxx Payne (er kann es wohl nicht schreiben, warum sollte er sich dann für einen entscheiden - sorry, ist mir so rausgerutscht). Egal - denn ihm reicht es aus, aufgrund der Namensgleichheit Rockstar Games als auch Apogee zu verklagen, die seiner Auffassung nach diesen Namen für ihr Spiel unrechtmäßig verwendet haben.

Dass er mit dieser Klage vor Gericht durchkommt, ist nicht sicher - immerhin ist der Name ein - in der englischen Sprache - geläufiger Begriff für Schmerz. Zudem scheint er ein Schnellmerker zu sein - das Game, gegen das er jetzt vorgeht, ist immerhin schon 2001 erschienen.

Wie Heise Online in seinem Bericht anmerkt, hat Peterson noch weitere Namen, die er im Bedarf auspacken könnte :) ...

16.07.2003, 00:33 [Ubi]