HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Star Wars Galaxies: Release in Europa?


Ein Spiel aus dem Hause Lucas Arts', Online-Multiplayer-Ausrichtung und dann noch mit Star Wars-Lizenz? Ein absoluter Knüller müsste man meinen.
Und tatsächlich: Das MMORPG Star Wars Galaxies hat schon während des Betatests scharenweise Anhänger gefunden und mit sage und schreibe 125.000 Registrierungen in der ersten Woche nach dem offiziellen Release in den USA einen neuen Rekord aufgestellt.

Nur für einen Release von Star Wars Galaxies auch auf europäischem Boden stehen die Sterne wohl nicht günstig. Gerade jetzt, als das Spiel in die amerikanischen Läden kommt, vollzieht sich ein Publisherwechsel der Lucas Arts-Spiele in Europa. Während bisher Electronic Arts als Publisher wirkte, werden ab September alle Titel über Activision vertrieben. Star Wars Galaxies hängt somit in der Luft. Ob, wann und zu welchem Preis das Game auch in Europa erhältlich sein wird, ist demnach noch offen.
Seitens Activision lautet das Statement hierzu: "Distribution for Star Wars Galaxies in the European territories has not yet been determined by LucasArts. Additional information regarding the availability of the game outside of the U.S. will follow a later date." (dt.: "Ein Vertrieb für Star Wars Galaxies im europäischen Gebiet wurde seitens LucasArts noch nicht bestimmt. Weitere Informationen folgend zu einem späterem Zeitpunkt.")

Bleibt nur zu hoffen, dass Star Wars Galaxies nicht auf ewig den Gamern aus Übersee vorbehalten sein wird.

17.07.2003, 00:32 [Tom]