HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Half-Life 2 - Indizierung vorbeugen


Die Entwicklung des First-Person-Shooters "Half-Life 2" von Valve Software ist bereits in der letzten Entwicklungsphase. Das Spiel soll am 30. September auf den Markt kommen.
Durch eine enge Zusammenarbeit von Valve und Publisher Vivendi Universal mit der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) soll verhindert werden, daß das Spiel indiziert wird und also auch hierzulande erscheinen kann.
Das läßt vermuten, daß es möglicherweise Änderungen im Spielinhalt geben wird, vor allem, wenn die Behörden dazu raten.
Bekannt wurde die Zusammenarbeit über einen "Half-Life 2"-Communitiy-Chat, in dem Valve eine entsprechende Erklärung abgab, Vivendis deutsche Niederlassung hat sich allerdings noch nicht dazu geäußert.

06.08.2003, 15:09 [CharMe]