HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Criminalympics - Konkurrenz für GTA?


Nach dem andauernden Erfolg der GTA-Reihe war es nur eine Frage der Zeit, bis auch andere Entwickler das Konzept des Spiels aufgreifen und ihr eigenes Ding draus machen wollen. So geschehen bei R8Games, einem Entwickler aus Leeds in Großbritannien, der mit "Criminalympics" die Jagd auf GTA eröffnen will.
Obwohl es auch den Singler-Player-Modus geben soll, zielt das Spiel hauptsächlich auf Multi-Player.
Einer anonymen Quelle zufolge findet sich der Spieler auf der Gefängsnisinsel Alcatraz wieder, natürlich NICHT als Wächter und nun gilt es, im parodierten Olympia-Stil verschiedene Aufgaben zu lösen, als da wären:

Zeugenbeseitigung - das Opfer wird dabei dem Hammerwerfen gleich über ein Dach geworfen (natürlich in Situationen hinein, aus denen es unmöglich lebendig entkommen kann, etwa eine vielbefahrene Strasse)
Sprint - auf der Flucht nach Mexiko
Gefängnismauer-Sprung
Wettschwimmen mit einbetonierten Füßen
Molotov-Cocktail-Weitwurf
Hürdenlauf - auf der Flucht vor der Polizei über die Dächer
und einiges mehr.

"Criminalympics" ist das erste Projekt der R8-Schmiede, deren Entwickler sich zu einem großen Teil aus Sonys Europe-Niederlassung in Leeds zusammengefunden haben und damit schon auf Erfolge wie WipEout verweisen können.
Ein Besuch der R8-Seite offenbart schon mal einen Vorgeschmack auf die finsteren Gestalten, die "Criminalympics" bevölkern sollen.

Bisher ist unklar, ob das Spiel für die PS2 bereits einen Publisher hat, ebenso wie ein Releasedatum oder wann es eine offizielle Erklärung dazu geben wird.
Man darf also gespannt bleiben.

Quelle

06.08.2003, 16:08 [CharMe]