HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Spiele programmieren: Neues Buch!


"Spiele spielen ist nicht schwer, Spiele programmieren dagegen sehr." Das kann und wird Euch jeder Spieldesigner bestätigen, sei es nun Peter Molyneux, Chris Roberts oder Bruce Shelley. Auch unter den Spielern sind viele kreative Köpfe zu finden, die durchaus das Potenzial haben, eigene Games zu entwickeln.

Um Euch hier die Hemmung zu nehmen und Euch eine Anleitung zum Spieleprogrammieren zu geben, wird der Verlag Markt und Technik anlässlich der Games Convention (am IndiGo-Gemeinschaftsstand der Hobby-Entwickler - Halle 2, Stand B18) das Buch Jetzt lerne ich Spiele programmieren mit Blitz Basic vorstellen. Gerade Blitz Basic sei als Einstieg ins Programmieren wesentlich einfacher zu erlernen, als komplexe Programmiersprachen wie C++!

Geschrieben wurde das Buch von dem anerkannten Autoren René Meyer. Er geht auf 432 Seiten von den Grundlagen des Programmierens über das Laden und Bewegen von Grafiken, Einbinden von Sounds bis zu Abfragen und Auswerten von Eingaben ausführlich auf die kleinen Kniffe ein. In zahlreichen Workshops entstehen Menüs, Animationen und eine Reihe einfacher Spiele. Weitere Abschnitte setzen sich mit Spieldesign und Fehlersuche auseinander.

Das Buch gibt es aktuell für 24,95 Euro in unserem Amazon-Shop!

12.08.2003, 20:47 [Ubi]