HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Pointsoft mit Weltpremiere auf GC


Die Games Convention wird Schauplatz einer weiteren Weltpremiere: Pointsoft Deutschland stellt dort das 3D-Echtzeit-Taktik-Spiel Afrika Korps vor. In diesem Spiel werden erstmals die Nordafrika-Feldzüge des Zweiten Weltkriegs thematisiert. Die großen Schlachten Rommels und Montgomerys aus dem Jahre 1941 wurden sehr aufwändig vom ungarischen Entwicklerteam Digital Reality (Haegemonia, Imperium Galactica 1 + 2) umgesetzt.

Afrika Korps gibt dem Spieler die Möglichkeit, auf Seite der Achsenmächte oder der Alliierten zu kämpfen. In zahlreichen Missionen kann er seine Kompetenz als Befehlshaber beweisen. Dabei gilt es, Einheiten, Soldaten und Fahrzeuge entsprechend dem Missionsziel erfolgreich einzusetzen und die besten Strategien für Angriff und Verteidigung auszuwählen, um die sehr gut ausgestatteten Gegner besiegen zu können.
Die Missionen sind eingebettet in den historischen Hintergrund und werden ausführlich eingeleitet.

Im November 2003 wird das Spiel in Deutschland, Österreich und der Schweiz veröffentlicht.

13.08.2003, 14:50 [CharMe]