HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


X-Media nimmt AddOns vom Markt


Die eisernen Diablo 2 Fans unter uns werden sich wohl noch an das AddOn Der Wanderer von X-Media erinnern.
Jahrelang versuchte der eigentliche Vertreiber des Spiels, Vivendi Universal, die nicht autorisierten AddOns der Firma durch ein Gerichtsurteil vom Markt zu werfen. Heute endete diese Auseinandersetzung durch einen außergerichtlichen Vergleich.
X-Media wird das AddOn zu Diablo 2 und das AddOn zu WarCraft III, Warhazard, vom Markt nehmen und sich Ende des Jahres komplett auflösen.

Stefan Nußbaum, Geschäftsführer von VUIP, sagte dazu folgendes:

Entwicklung und Vertrieb von Computerspielen sind ein teures und riskantes Geschäft. Wenn jemand versucht im Umfeld eines erfolgreichen Softwaretitels mit qualitativ wenig anspruchsvollen Produkten Geld zu verdienen, werden wir das nicht zuletzt vor allem unseren Kunden gegenüber, nicht zulassen.

18.08.2003, 19:44 [Gerrenszo]