HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Starke Stimmen für XIII


Wie oft haben sich Spieler in der letzten Zeit über schlechte deutsche Synchronstimmen ärgern müssen?
Damit sich der vielversprechende Comic-Shooter XIII gar nicht erst mit einer derartigen Diskussion befassen muss, verpflichtete Entwickler UbiSoft absolut hochrangige Synchronsprechern für die einzelnen Charaktere des Spiels.
So wird beispielsweise Ben Becker in die Rolle des Hauptdarstellers XIII schlüpfen. Denesch Zoudé leiht der weiblichen Hauptrolle, Major Jones, ihre Stimme und der Gegenpart Mongoose wird von keinem geringeren als Rolf Schult gemimt.

Ben Becker meinte zu seiner Rolle:

In XIII bleibt im Gegensatz zu anderen Spielen der Charakter eines Comics bewahrt. Ein Präsidentenanschlag, Combatkämpfe, schöne Frauen - dann ist man im Spiel. Gepaart mit der Musik entsteht das richtige Tempo. Und die Stimme ist dabei außerordentlich wichtig, damit man eine Vorstellung von der Figur XIII bekommt. Gäbe es eine Verfilmung würde ich eine Rolle übernehmen - die von XIII. Das ist doch klar!"

19.08.2003, 10:32 [Gerrenszo]