HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Microsoft und Sony trommeln für Konsolen


Ab Herbst werden Microsoft und Sony ihre Konsolen neu bewerben. Unter dem Motto "It's good to play together" soll für die XBox der soziale Aspekt des Spielens hervorgehoben werden.
"Wir wollen verdeutlichen, daß die XBox den Spieler nicht zu einem Einzelgänger macht", so Martin Bachmeyer, Marketing Manager bei Microsoft Deutschland.
Sony setzt ebenfalls auf einen neuen Claim: "Fun, anyone?" soll den Spaß am Spielen betonen und zudem mehr Leute ansprechen als bisher.

Der GameCube dagegen wird erstmal auf Eis gelegt - die bisherigen Lagerbestände sollen zunächst verkauft werden. Gabriele Schröder, Marketingleiterin von Nintendo Deutschland sagt dazu: "Wir haben bei der Einführung... ein sehr breites Altersspektrum angesprochen, fokussieren jetzt aber verstärkt wieder die junge Zielgruppe." Mit dem GBA hat Nintendo immerhin schon einen guten Stand in der Zielgruppe.

21.08.2003, 17:01 [CharMe]